FIT ROOM – EMS-Studio in Hamburg-Norderstedt

Unser Trainer: Sven

EMS- und TRX-Trainer Sven

Was begeistert dich am EMS-Training?

Minimaler Zeitaufwand mit maximalem Fitnesseffekt. Das ist es auf den Punkt gebracht. Außerdem steht beim EMS-Training die gezielte Aktivierung der Tiefenmuskulatur im Vordergrund, was nicht nur die für uns sichtbaren Muskeln kräftigt, sondern auch zu einer Stabilisierung der Wirbelsäule und Kräftigung des Beckenbodens führt.

Welche Trainerausbildung / Zertifikate hast du?

Seit Anfang des Jahres absolviere ich ein duales Studium zum Bachelor of Arts in Fitnessökonomie. Vorher habe ich die Schulbank gedrückt und war acht Jahre bei der Bundeswehr. Allerdings betreibe ich seit zehn Jahren selbst Krafttraining und möchte mein Know-how gerne an unsere Kunden weitergeben.

Für wen eignet sich EMS-Training?

Vom absoluten Beginner bis hin zum Leistungssportler – jeder hat mit EMS-Training Erfolg! Auch zur Rehabilitation nach Verletzungen ist EMS absolut geeignet, da sich das Training individuell an jedes Trainingslevel anpassen lässt. Vor allem Rückenpatienten sollten uns unbedingt mal einen Besuch abstatten, denn mit EMS können wir gezielt die Muskulatur trainieren und stärken.

Was ist deine Lieblingsübung und warum?

Eine Lieblingsübung habe ich eigentlich nicht. Für mich sind es konzentrierte, schnelle Ganzkörpertrainingseinheiten, die mich jedes Mal aufs Neue an mein Limit bringen.

Was sind die schönsten Momente für dich als Trainer?

Es sind die Augenblicke, in denen ich als Trainer voller Stolz und Freude bin, weil die Fortschritte so enorm sind und die Erwartung des Kunden nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen werden.