FIT ROOM – EMS-Studio in Hamburg-Norderstedt

Unsere Studioleitung: Antonia

170516_Antonia_Neu

Was begeistert dich am EMS-Training? / Warum bist du EMS-Trainerin geworden?

Die Zeitersparnis natürlich! Bei Job, Studium und dreimal Fußball die Woche bleibt nicht mehr viel Zeit für die Freizeit. Da ist EMS-Training das Nonplusultra für die zusätzliche Fitness und gibt mir auch für den Fußball Kraft und Wendigkeit. Und weil ich selber von der Effizienz überzeugt bin, gebe ich das auch gerne an unsere Kunden weiter.

Welche Trainerausbildungen/Zertifikate hast du?

Im April 2016 habe ich den Bachelor of Arts in Sportökonomie erfolgreich abgeschlossen und im Anschluss das zweijährige Masterstudium ebenfalls in Sportökonomie aufgenommen. Außerdem bin ich lizensierte EMS-Trainerin sowie lizensierte Fitnesstrainerin (B-Lizenz).

Für wen eignet sich EMS-Training?

Das Schöne am EMS-Training ist ja, dass es sich für fast jeden eignet. Vom absoluten Sportmuffel bis zum Leistungssportler können wir mit einem an das Fitnesslevel angepassten Training jeden glücklich machen. Und die Zeitersparnis ist dabei einfach unschlagbar. Auch körperlich eingeschränkte Menschen haben die Möglichkeit, alle Power aus sich rauszuholen, da die Gelenke bei einem EMS-Training nur minimal belastet werden. Also im Endeffekt fährt jeder richtig mit EMS-Training, der schnelle sichtbare und vor allem spürbare Effekte erzielen möchte.

Was ist deine Lieblingsübung und warum?

Meine absolute Lieblingsübung ist der „Russian Twist“, bei dem die gesamte Bauchmuskulatur trainiert wird. Aktiv an der Bewegung beteiligt ist die schräge Bauchmuskulatur, die gerade und die untere Bauchmuskulatur arbeiten durch isometrische Haltearbeit mit. Damit macht der „Russian Twist“ nicht nur einen flachen Bauch und eine schmale Taille, sondern unterstützt ebenso die Rumpfstabilität und gibt mir für den Fußball die notwendige Beweglichkeit.

Was sind die schönsten Momente für dich als Trainerin? Auf welche Erfolgsstories bist du besonders stolz?

Die schönsten Momente sind die Erfolgsmomente unserer Kunden, wenn jemand nach nur wenigen Trainings schmerzfrei ist oder wir bei der Körpermessung feststellen, dass maßgeblich Körperfett reduziert und Muskelmasse aufgebaut wurde. Am meisten freut es mich aber, wenn unsere Kunden den Spaß am Sport (wieder)finden und ich ihnen dabei helfen durfte.